Willkommen! Möchten Sie auch an den Diskussionen teilnehmen?
 
    • CommentAuthorMichael
    • CommentTime2. Oct 2016 bearbeitet
     

    Hallo,

    mich treibt eine Frage um. Wie sicher bekannt ist sind die Landvorkommen von Bausand so gut wie aufgebraucht und es wird inzwischen fast ausschliesslich Sand aus den Meeren gepumpt – mit katastrophalen ökologischen Folgen (https://www.youtube.com/watch?v=9tnTfTAZc3o). Wüstensand ist zwar in Massen vorhanden, jedoch für Beton aufgrund der rundgeschliffenen Körner unbrauchbar.
    Daher frage ich mich, ob das auch für Lehm gilt oder ob dieser Sand für Lehmbauten/Mörtel etc. brauchbar wäre? Das wäre ja eigtl. sensationell und könnte den Lehmbau weit voranbringen…
    Weiss jemand was dazu???

 

© Dachverband Lehm e.V. Postfach 1172, 99409 Weimar | impressum | forum basiert auf vanilla 1.1.4 von lussumo