Willkommen! Möchten Sie auch an den Diskussionen teilnehmen?
 
  1.  

    Ein Tip aus der Praxis sind die Tonspachtelungen des Herstellers EMOTON, eine Variante herkömmlicher Lehmputze. Ich arbeite seit über 10 Jahren mit diesen Materialien und hatte bisher 100% zufriedene Kunden. Besonders mit AREA Flächenspachtel, damit kann man sehr schöne Wandoberflächen erschaffen, egal ob gepresst (moderner Look) oder mit Bürste modelliert (ein Touch rustikal aber doch modern). Dieses Jahr wurden von mir damit schon ca. 800 qm in drei Baustellen verarbeitet, Kunden sind begeistert davon und sehr zufrieden. Das Material kann ich allen Kollegen im Handwerk empfehlen!

    Bashkim Kolshi
    Stuckateurbetrieb

    • CommentAuthorholzzeit
    • CommentTime26. Feb 2018
     

    Hallo Bashkim. Ich teile Deine Begeisterung. Das ist ein sehr schönes Material mit vielen Verarbeitungmöglichkeiten.
    Wir hatten letztes Jahr die Stukkovariante verarbeitet. Eine ganze Wohnung. Grundspachtel (um Kosten zu sparen, statt 2x Stukko zu nehmen) auf den lehm,eingefärbt mit Pigmenten,abgerieben mit Schwammbrett und die 2. Lage, intensiever eingefärbt, recht wild aufgezogen und am nächsten Tag eingenebelt und verpresst mit ner Kunststoff- Glättkelle (groß). Sehr sehr schönes Ergebnis. Und das im ganzen Haus und nicht nur eine Wand. Mit 25€/m² muß man schon kalkulieren um alles gut hinzubekommen. Freue mich auf weiterne Austausch
    Andreas

 

© Dachverband Lehm e.V. Postfach 1172, 99409 Weimar | impressum | forum basiert auf vanilla 1.1.4 von lussumo