Georg Hofer Lehmbau

Profil

Unsere Firma wurde im Jahr 2000 von mir (Georg Hofer) gegründet, wir haben uns von Anfang an dem nachhaltigen Bauen verschworen.

Im Juni 2008 haben wir unser jetziges Firmengebäude gekauft mit unseren damals 6 Mitarbeitern wurden die über 2000m² überdachten Lagerflächen des alten Lagerhauses baubiologisch saniert. Seit Anfang 2009 erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden mit nun 10 Mitarbeiter.

Mitte des Jahres 2010 wurde unser Büro fertig, mit 160m² Büro und Verkaufsfläche, verschiedenste Musterwände und einer wunderschönen Stampflehmwand.

2012 war es so weit unsere über 350m² große Lehmbau- Ausstellung im Obergeschoss wurde fertig und natürlich auch gleich gebührend eingeweiht.

Seit 05.08.2012 gib es in Kößlarn das Innovationszentrum Lehmbau „ Niederbayern“, wir haben jetzt 14 Mitarbeiter und da das mit dem Lernen wie man weiß nie zu Ende geht, habe ich den letzten Teil der Meisterprüfung, die AdA ( Ausbildung der Ausbilder) absolviert und wir dürfen jetzt seit 01.02.2015 als Bau- Betrieb im Vollhandwerk auch Lehrlinge zum Maurer und Betonbauer ausbilden, bei uns natürlich mit dem Spezialgebiet LEHMBAU.

Leistungen

  • Nachhaltiges Bauen mit Ökologischen Baustoffen
  • moderner und historischer Lehmbau ( Lehmputze, Lehmwände, Lehmfarben, Stampflehm, Gewölbe, usw.)
  • Sanierung, Renovierung, Denkmalpflege,
  • Neubau, in Weiß und Rot (YTONG GASBETON und SCHLAGMANN ZIEGEL )
  • Entfeuchtungsputze, Steinersatz, Mauerwerkssanierung mit Spiralanker, Verpressarbeiten, usw.
  • Modernes Heizen mit Holz und „FIRETUBE“ Ofencenter

Fazit: Wer schlau baut, der baut mit dem was die Natur ihm gibt.

 

© Dachverband Lehm e.V. Postfach 1172, 99409 Weimar | impressum | forum basiert auf vanilla 1.1.4 von lussumo