Firmenmitglied im Dachverband Lehm e.V.

Lehmdiscount-Handel mit Naturbaustoffen

http://www.dachverband-lehm.de/mitglied/lehmdiscount-handel-mit-naturbaustoffen

Profil

Die Lausitzer Naturbaustoffe GmbH entstand aus einem Handwerksbetrieb heraus, welcher mit den angebotenen Lehmbaustoffen nicht glücklich war.
So wurden in eigener Regie Naturbaustoffe entwickelt und produziert, welche einfach in der Verarbeitung und dem modernen Bauwesen angepasst sind. So ist seit 10 Jahren die Verarbeitung von Lehmputz im Silo auch im Winter eine gängige Methode.
Bei der Entwicklung wird auf höchste Sorptionswerte geachtet. Zusätzlich sollen diese Produkte auch noch bezahlbar und für jeden erschwinglich sein.
Das Lieferprogramm umfasst heute Lehmsteine und Lehmtrockenbauplatten, Lehmputze und Mörtel, Spachtel und Farben. Schulungen und Einarbeitungen werden selbstverständlich angeboten. Der Vertrieb erfolgt europaweit über die Baustoffhändler.