Fachmesse Lehmbau

Fachmesse Lehmbau im Rahmen der denkmal 2018 in Leipzig, 8.-10. November 2018

Für Lehmbauer und Hersteller, Architekten und Denkmalpfleger, Studenten und Ausbilder sowie für alle, die sich für nachhaltiges Bauen mit Lehm interessieren, bietet die FACHMESSE LEHMBAU die Chance, sich aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen und innovative Anwendungsfelder im Lehmbau zu informieren.

Wie schon in den letzten 14 Jahren findet auch in diesem Jahr wieder die Fachmesse Lehmbau auf der denkmal 2018 vom 08.-10.11.2018 in Leipzig statt. Der Dachverband wird seine erfolgreiche Kooperation mit der Messe Leipzig fortführen und mit seinen Mitgliedsfirmen, vor allem den Herstellern, das breite Spektrum der Lehmbaustoffe und deren Anwendung vorstellen. Dieses Jahr liegt ein Schwerpunkt auf der Ausbildung im Lehmbau. Die im Lehmbau aktiven Ausbildungszentren werden sich auf der Handwerkerstraße im Rahmen der Fachmesse Lehmbau präsentieren und als lebendige Werkstätten Lehmbautechniken praktisch vorführen und erlebbar machen. Vorträge zu internationalen Denkmalpflegeprojekte im Lehmbau und zu der Ausbildung im Lehmbau ergänzen das Informationsangebot.

Fachmesse Lehmbau im Rahmen der denkmal leipzig