Firmenmitglied im Dachverband Lehm e.V.

ERDHANDWERK

Handwerk
Lehmverarbeitung mit Unterputz, Oberputz, Feinputz und Edelputz. Putzarbeiten maschinell oder mit der Hand. Maurerarbeiten, Bau von Stampflehmwänden, Lehmsteinwänden und Fußböden aus Stampflehm sowie die Restaurierung von Lehmputz, Lehmwänden und Lehmdecken. Kalkverputzung, Tadelakt und Marmorino. Verarbeitung aller ökologische Dämmsysteme.

Planung & Beratung
Einfache Beratung für Bauvorhaben. Planung nachhaltiger Bauten und ökologische Baubegleitung bei Neubauten und Modernisierungsprojekten. Immer mit dem Ziel günstige logische und nachhaltige Lösung für Ihr Projekt zu finden.

Seminare
Anleitung zur Selbsthilfe für Bauherren. Workshops an Universitäten für Architekturstudenten und Wissensvermittlung für Handwerker durch gemeinsames Arbeiten.

Leistungen

Lehmputz, Kalkputz, Edelputze, Tadelakt, Maurerarbeiten, Stampflehm, Lehmböden, Restaurierung, Modernisierung und Neubau, Ökologische Dämmsysteme, Planung & Beratung, Semianre und Workshops.