Firmenmitglied im Dachverband Lehm e.V.

CLAYTEC e.K.

https://www.dachverband-lehm.de/mitglied/claytec

Profil

Räume aus Lehm haben Charakter. Ihre Merkmale sind ihre natürlich-tiefe Schönheit, Echtheit und ihr nachhaltiger Wert. In Lehmräumen kann man sich wohlfühlen und ein gesundes Raumklima genießen.

Als Pioniere in der Herstellung von Lehmbaustoffen in Deutschland widmen wir uns seit 1984 dem Bauen mit Lehm. Unsere Wurzeln liegen im Handwerk, unsere Kompetenz nimmt dort ihren Ursprung. Bis heute haben wir ein umfangreiches Wissen zum Baustoff Lehm aufgebaut, das wir in Schulungen und Publikationen weitergeben. Wir engagieren uns in allen Fragen der Normung und Standardisierung von Lehmbaustoffen.

Um eine fachmännische Beratung für den Endkunden und eine hohe Qualität bei der Verarbeitung unserer Produkte zu gewährleisten arbeiten wir mit mehr als 500 qualifizierten Handels- und Handwerksunternehmen in ganz Deutschland zusammen.

Leistungen

YOSIMA Designputze
Lehmputze
CLAYFIX Lehmanstrichstoffe
Stampflehm
Lehmbauplatten
Grundierungen, Lehmkleber und -spachtel
Lehmputzträger und Bewehrungsgewebe
Innendämmplatten
Lehmsteine und Lehmmauermörtel
Spezialprodukte Fachwerksanierung
Rohlehm, Leichtlehm und Schüttungen
Werkzeuge und Zubehör