Firmenmitglied im Dachverband Lehm e.V.

NaturHausPlan

Profil

Die NaturHausPlan(er) sind Andreas Link, Dipl. Geograph mit Schwerpunkten in Geologie, Umweltgeowissenschaften und Erneuerbaren Emergien sowie Fachkraft im Lehmbau DVL und Tobias Druscke-Tittel, gelernter Mechatroniker und studierter Wirtschaftsingenieur. Gemeinsam planen und entwickeln wir ökologisch und energetisch optimierte Gebäude, annähernd autark und auf Passivhausniveau. Gerne möchten wir Sie motivieren selbst Hand anzulegen und begrüßen Eigenleistung explizit, unsere Lehmbauschulungen bei uns oder auf Ihrer Baustelle geben Ihnen das nötige KnowHow dafür. Wir begleiten Sie vom ersten Gedanken Ihres Gebäudes, über Planung, Entwurf und Ausführung bis hin zum fertigen Objekt. Dabei versuchen wir stets Nachhaltigkeit und Effizienz in den Vordergrund zu stellen. Wir nutzen möglichst vor Ort vorkommende Materialien, wie z.B.Grubenlehm oder Aushub, lokales Holz und/oder Dämmstoffe genauso wie anssässige Firmen. Unser Ziel ist es den ökologischen Fussabdruck so gering wie möglich zu halten und Ihren sowie unseren Nachkommen eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen und nicht Entsorgungskosten, Altlasten und Sondermüll.

Was machen wir?
• Entwurfsplanung