Firmenmitglied im Dachverband Lehm e.V.

eiwa Lehm

Das grüne Baustoffregal – Weiterentwicklung im Bereich eiwa Naturbaustoffe

Das Rundum Paket aus einer Hand für ihren Neubau und Sanierung mit Fachwissen & Erfahrung bei eiwa Lehm.
Kreislaufdenken für die Zukunft – „Die Ehrliche Bilanz“

Das grüne Baustoffregal:
Die Firma eiwa Lehm bietet Technologie Vorsprung in Lehmbaustoffe und Produktsysteme mit nachwachsenden Rohstoffen.

Das grüne Baustoffregal ist in mehre Kategorien eingeteilt, Lehmbaustoffe-Dämmstoffe- Flächenheizung, Naturkalk und Gebäudehülle.

Abgestimmt auf Handel und Handwerk sind die Produkte dem heutigen Stand der Technik angepasst.

Klimaschutz: Für mich als Klimaschutzmanager mit Schwerpunkt Gebäude schließt sich der Kreislauf durch diese Bau – und Dämmstoffe bei der Bauphysik. Zudemo sind diese Baustoffe CO² neutral bis positiv.

Für weiteres Kreislaufdenken können Sie mich gerne Ansprechen.

Weitere Info über die Produktpalette mit Technischen Daten finden sie auf unserer Homepage www.eiwa-lehmbau.de

Meine Erfahrungen mit Lehm beruhen auf einer Tätigkeit, die 1984 begann als Handwerksbetrieb.
Seitdem haben mir mit unserem Betrieb über 200 Bauten restauriert sowie Neubauten gebaut.
Forschung – Entwicklung und Anwendungstechnik war ein Grundstein für die Produktpalette der Firma eiwa Lehm. Lehmbaustoffe.

Erfahrung & Wissen :
Durch die Eigenentwicklung der eiwa Lehmbaustoffe ,verfügen wir über eine Technologie in herausragender Qualität.
Mit unserer Erfahrung und unserem Wissen sind wir in der Lage, individuelle Lehmbaustoffe für viele Anwendungsgebiete anzubieten.
Marke in Bewegung – Zukunftsweisende Baustoffe.
Forschung und optimieren von Anfang an!
Nutzung von Lehm-Ressourcen vor Ort ist noch nicht ausgeschöpft , die Vielfältigkeit bei Lehm machen ihn zum idealen Ausgangsstoff für weitere Produkte.

Öffentlich Bestellter und vereidigter Sachverständiger für Lehmbau
Lehmbau: Forschung – Entwicklung – Anwendungstechnik
Lösungskompetenz für Lehmbau-Denkmalpflege und Handwerk
Beratung über Zustand und Eigenschaften der alten Bauten
Projektbegleitung für Denkmalpflege im In -und Ausland
Individuelle Beratung vor Ort , per. Telefon und via Skype.

Innovation und Maßstäbe setzen dies war die Aufgabe von Anfang an.
Denkmalpflegepreis 1988
Umweltpreis 1996