LEHM 2020 – 8. Internationale Fachtagung für Lehmbau

Der Dachverband Lehm e.V. ist der Bundesverband zur Förderung des Lehmbaus in Deutschland. Im Abstand von vier Jahren führen wir in unterschiedlichen „Lehmbau“-Regionen Deutschlands eine internationale Fachtagung LEHM mit Rahmenprogramm und Exkursion durch. Es ist nach 1994, 1997, 2000, 2004, 2008, 2012 und 2016 die 8. internationale Veranstaltung, die der Dachverband Lehm e.V. organisiert. Jede dieser Veranstaltungen hat mehrere hundert Teilnehmer aus aller Welt angezogen.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es gelungen ist, die LEHM 2020 als 8. Internationale Fachtagung für Lehmbau vom 30. Oktober – 1. November 2020 in Weimar, der Wiege der Deutschen Klassik, Geburtsstadt des Bauhauses und UNESCO-Weltkulturerbestätte, durchführen zu können.

Im Nachgang der LEHM 2020 wird in Leipzig die denkmal 2020 mit der Fachmesse Lehmbau vom 5.-7. November stattfinden, sodass Lehmbauinteressierte die Teilnahme an der LEHM 2020 und den Besuch der denkmalmesse 2020 gut miteinander verbinden können, um sich einen Überblick über den aktuellen Stand der Lehmbauprodukte zu verschaffen.

Die LEHM 2020 wird neben der Fachtagung Lehmbau mit Vortragsprogramm und Postersession auch ein Exkursionsprogramm am 1. November 2020 beinhalten.

Im Rahmen der LEHM 2020 wird ein Nachwuchspreis Lehmbau 2020 ausgelobt werden, bei dem akademische Abschlussarbeiten prämiert werden. (die Auslobung erfolgt separat durch den Dachverband Lehm e.V.).

Für weitere Informationen, siehe die Rückblicke zu den LEHM 2016, LEHM 2012 und LEHM 2008 Tagungen.

Zeitplan LEHM 2020

10. April 2019
Call for papers

10. November 2019